Garten im Mühlenbachtal

Aloysia und Hartwig Stegemann / Zum Neuenlande 5, 49624 Löningen / 05432 - 3706
Auf einer alten Hofstelle, Größe 1,6 ha, entstand im Laufe der Jahre (1987 bis in die Gegenwart) eine anspruchsvolle Gartenlandschaft mit weitläufigen Rasenflächen, von Stauden- und Gehölzrabatten umschlossen, von einem vorhandenen Naturwäldchen und mit einem ausgedehnten Teich flankiert.
Als Inhaber einer Garten- und Landschaftsbaufirma, in der ständig drei bis vier Gärtner ausgebildet werden, wird der Garten zur Ausbildung genutzt.
So wurden Wege, kleine Sitzplätze, Beeteinfassungen, Kiesbeete, kleine Wasserspiele etc. von den Auszubildenden mit den verschiedensten Materialien, meistens Naturstein hergestellt. Bei der Bepflanzung wurde besonders auf eine Pflanzenvielfalt geachtet.

Viele besondere Bäume wurden gepflanzt:
Wie z.B. Urweltmammutbaum, Tulpenbaum, Amberbaum, Taschentuch- und Geweihbaum u.a.m.
  • Garten im Mühlenbachtal
    Aloysia und Hartwig Stegemann
    Zum Neuenlande 5
    49624 Löningen

    Öffnungszeiten:
    Ganzjährig, aber mit Anmeldung

    Eintritt:
    € 1,00 pro Person
    (wird für einen guten Zweck verwendet)
  • +49 5432 3706