Rosengarten Verden

Josephstraße / Ecke Bgm.-Münchmeyer-Straße / 27283 Verden / 04231- 12345 (Tourist-Information Verden)
Auf einer Fläche von etwa 5.400 qm, mitten im Stadtgebiet Verden, liegt wie eine Oase eingebettet der Rosengarten. In den Jahren 1932/33 wurde er als zentraler Blumengarten angelegt. Um seinem Namen alle Ehre zu erweisen, wurden damals ca. 5.000 Rosen in 50 Sorten gepflanzt.

Nach einer Überplanung durch den Worpsweder Gartenarchitekten Max Karl Schwarz konnte der Rosengarten 1964 erweitert werden.Aber noch immer bestimmen Rosen auf fast 1000 qm das Gartenbild.
Dazu gesellen sich Stauden, Sommerblumen und verschiedene, mittlerweile zu prächtigen Exemplaren herangewachsene Blütensträucher und Parkbäume.

Auch heute ist in den Sommermonaten die Luft im Rosengarten von zartem Rosenduft erfüllt. Zahlreiche Sitzplätze im lichten Halbschatten oder in voller Sonne laden zum Verweilen ein.
Helle, wassergebundene Wege erschließen die Anlage. Pergolen- und Laubenwände werden von Kletterpflanzen begrünt und teilen die Fläche in einzelne Gartenräume ein.
  • Rosengarten Verden
    Josephstr. / Ecke Bgm.-Münchmeyer-Str.
    27283 Verden

    Weitere Informationen: Tourist-Information Verden

    Öffnungszeiten:
    Ganzjährig geöffnet

    Eintritt: frei
  • +49 4231 12345

  • touristik(at)verden(dot)de